Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Surferfahrung des Benutzers. Wenn Sie weiter surfen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. In unserer Cookie-Politik erhalten Sie mehr Information bzw. Anweisungen zur Änderung der Konfiguration



Barcelona


Das „Poble Espanyol“, das Spanische Dorf in Barcelona


Kontaktdaten

Av. Marquès de Comillas 13
08038  Barcelona  (Katalonien)
info@poble-espanyol.com
www.poble-espanyol.com
Tel.:+34 935086300
Fax:+34 935086333

Lage

Autonome Region:
Katalonien

Provinz / Insel:
Barcelona

Barcelona

Art des Parks:
Andere


Beschreibung

Dieser einzigartige Bereich, der anlässlich der Weltausstellung von 1929 eingerichtet wurde, befindet sich auf dem Berg Montjuïc. Hier bilden Kunst, Unterhaltung und Kultur eine schöne Einheit.

Innerhalb der Stadt Barcelona gelegen, könnte man diesen Ort als Zusammenschau der baulichen Sehenwürdigkeiten mehrerer spanischer Dörfer und Städte bezeichnen. In der Art einer städtischen Collage sind hier auf 49.000 autofreien Quadratmetern die repräsentativsten Beispiele volkstümlicher Baustile aus ganz Spanien dargestellt. 117 Gebäude wurden maßstabsgetreu nachgebaut und bilden das „ideale Modell“ eines spanischen Dorfes, das die wichtigsten Merkmale aller spanischen Regionen aufweist. Ein Bummel durch seine Straßen und Plätze ist wie eine Reise durch alle Gebiete Spaniens. Und dazu kann man in den zahlreichen Bars und Restaurants noch die typische spanische Gastronomie kennen lernen.

Aber dieser Bereich hat noch viel mehr Überraschungen zu bieten, denn er ist ein aktives Freizeit-, Kultur- und Kunsthandwerkszentrum. Hier befinden sich das bedeutendste Zentrum kunsthandwerklicher Werkstätten der Iberischen Halbinsel. Das bedeutet, dass Sie nicht nur Kunsthandwerksgegenstände erwerben sondern bei den Workshops und Familienaktivitäten, die an den Wochenenden veranstaltet werden, auch lernen können, wie sie hergestellt werden. Das Freizeitangebot hält auch noch andere Unterhaltungsmöglichkeiten bereit, unter anderem Märchenerzähler, Musikkapellen, die durch die Straßen ziehen, Puppentheater und Konzerte. Der Skulpturengarten im Freien und die Sammlung zeitgenössischer Kunst der Stiftung Fran Daurel sind weitere interessante Optionen, die Sie im Spanischen Dorf finden.

Öffnungszeiten und Preise

Öffnungszeiten

Montag
Von 09:00 bis 20:00



Von Dienstag bis Donnerstag
Sonntag
Von 09:00 bis 00:00



Freitag
Von 09:00 bis 03:00



Samstag
Von 09:00 bis 04:00



Preise

Erwachsene: 11€
Kinder: 6.25€
4 bis 12 Jahre
Studenten: 7.40€
Rentner: 7.40€
Personen ab 65 J.
Eintritt frei Kinder bis 4 J.

Karte


Ganz in der Nähe

This website uses cookies to guarantee the best experience for the user. If you continue browsing, we consider that you agree to their use. For more information, or to find out how to change your settings, see our cookie policy



Barcelona


El Pueblo Español - Poble Espanyol (Spanish Town) in Barcelona


Contact details

Av. Marquès de Comillas, 13
08038  Barcelona  (Catalonia)
info@poble-espanyol.com
www.poble-espanyol.com
Tel.:+34 935 086 300
Fax.:+34 935 086 333

Location

Autonomous region:
Catalonia

Province/Island:
Barcelona

Barcelona

Types of park:
Others


Description

This unique space on the slopes of Montjuïc was created on the occasion of the Universal Exhibition of 1929, and combines art, recreation and culture.

Located within the city of Barcelona, the site could be called a summary in monuments of the different towns and villages of Spain. Laid out like an urban collage, its 49,000 square metres of pedestrian areas contain representative examples of the popular architecture of Spain. There are 117 scale reproductions of buildings which form a model of the ideal Spanish town, featuring the main characteristics of each region. A stroll around its streets and squares is like taking a trip around all the different regions of Spain. And what's more, its numerous bars and restaurants offer a chance to discover the typical Spanish gastronomy.

However, this attraction has a lot more surprises in store for visitors, as it is also an active leisure, culture and crafts centre. It is home to the most important collection of craft workshops on the península. Not only can you buy crafts items, you can also learn how to make them yourself in the courses and family-oriented activities on offer at weekends. The leisure options include a variety of other entertainments such as storytellers, street performers, puppets and concerts. The open-air Sculpture Garden and the collection of modern art in the Fran Daurel Foundation are among the other interesting activities available at the Pueblo Español Spanish Town

Schedules and prices

Schedule

Monday
From 09:00 to 20:00


From Tuesday to Thursday
Sunday
From 09:00 to 00:00


Friday
From 09:00 to 03:00


Saturday
From 09:00 to 04:00


Prices

Adults: €11
Children: €6.25
Between 4 12 years
Students: €7.40
Retired persons: €7.40
Over 65s
Admission free Children under 4 years

Map


Near here


X Switch to mobile version